Wir #AVAT agieren global und engagieren uns regional. Deshalb unterstützen wir jedes Jahr gemeinnützige Organisationen, die Kindern eine neue Perspektive geben und Menschen in den großen Krisen ihres Lebens begleiten.
Beispielsweise starten wir seit bald 10 Jahren immer zu Weihnachten eine große Spendenaktion: Statt Weihnachtsgeschenke an unsere Geschäftspartner zu verteilen, geben wir das Geld diejenigen Menschen, die Hilfe dringend nötig haben. Wer eine Spende erhält, entscheiden unsere Kunden und Partner. Nun steht das Ergebnis fest. In einer virtuellen Veranstaltung hat jetzt Frank Ganssloser, AVAT Gründer und Geschäftsführer, in Namen des ganzen #AVAT Teams diesen 3 Vereinen aus der Region eine Spende überreicht:
- 2.222 Euro gehen an „Frauen helfen Frauen e.V.", die sich in Tübingen für den Schutz von Frauen und Kindern vor häuslicher Gewalt einsetzen. Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie diesem Link folgen.
- Den gleichen Betrag erhält auch der Tübinger Verein Pfunzkerle e.V., der Jungen und Männern hilft, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind. Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie diesem Link folgen.
- Weitere 2.222 Euro erhalten die „Hochschulgruppe LeHrnen“ des „Kinderschutzbundes Tübingen e.V.“. Hier geben Studierende der Uni Tübingen Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen qualifizierte Nachhilfe und schulische Unterstützung. Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie diesem Link folgen.
Mit dieser Aktion wollen wir auch auf all diejenigen aufmerksam machen, die sich tagtäglich mit großer Energie für unsere Gesellschaft einsetzen: Euer Engagement ist unverzichtbar! Ein herzliches Dankeschön dafür vom ganzen #AVAT-Team!