Wer bei seiner Biogasanlage auf weniger als 10 Jahre EEG-Restlaufzeit kommt, hat jetzt genau zwei Optionen: Entweder es bleibt alles so, wie es ist, nur ist dann spätestens 2031 Schluss mit der Wirtschaftlichkeit. Oder aber man sucht sich einen erfahrenen Technologie-Partner, mit dem sich die vorhandene Anlage flexibilisieren und Regeltechnik modernisieren lässt, sodass die Biogasanlage wieder auf lange Sicht zu einer verlässlichen Einnahmequelle wird.
>>> Energy Decentral 2022 / 15. - 18. November / Halle 25, Stand M14
Unsere Experten vor Ort zeigen Ihnen, wie Sie mit E²CON-CHP, der unabhängigen Komplettsteuerung für nahezu alle Gasmotoren und BHKW-Module von einer direkten NOx-Regelung und Cloud-Monitoring zur Einhaltung der Emissionsgrenzwerte nach 44. BImSchV profitieren. In der für Biogasanlagen optimierten Version sind Startverhalten, Druckschwankungen und Gasqualität besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Ein vollumfängliches Einheitenzertifikat für den Einsatz nach VDE 4110 zur Kombination einer Vielzahl von Motoren, Generatoren und AVRs zusammen mit E²CON-CHP liegt vor.
Nach der Flexibilisierung folgt die Optimierung. Zur kostensenkenden und erlössteigernden Fahrweise steht mit der Anlagenoptimierung SE²OPTIMIZER eine einzigartige Lösung bereit. Diese führt die Betriebsoptimierung mittels Wetter- und Strompreisprognosen, Wärme-Speichermanagement sowie eigenen KI-prognostizierten Bedarfsanalysen selbständig vor Ort auf der Anlage durch und macht so bisher ungenutzte Flexibilitäten von KWK-Anlagen oder iKWK-Systemen mit BHKW wirtschaftlich nutzbar.
Wenn Sie schon mal vorab Ihr Anlagenpotential kostenlos und unverbindlich analysieren lassen wollen. >>>AVAT FLEXCHECK