Chinas Schiffbauer stehen immer mehr unter Druck. Im kommenden Jahr wird der neue 5-Jahres-Plan vorgestellt. Es ist mit weiteren, strengen Klimazielen zu rechnen. Bereits der letzte Plan sah eine deutliche Reduzierung fossiler Energieträger vor. Für die Erfüllung strengerer Emissionsgrenzwerte spielen für die Schiffsindustrie gasförmige Brennstoffe, die den Switch zwischen Diesel- und Gasbetrieb ermöglichen, eine immer entscheidendere Rolle, sowohl zur Bordstromerzeugung als auch für gasbetriebene Antriebskonzepte.
Hierfür wird zukunftssichere Technologie benötigt, die mit den weiter steigenden Anforderungen wächst. Dank seinem modularen Aufbau ist unser, auf den robusten Einsatz in Marineanwendungen ausgelegtes, Steuerungssystem E²CON-M besonders anpassungsfähig und garantiert maximale Leistung, Effizienz und Zuverlässigkeit. Ergänzt durch E²SERVICE, dem Fenster zu ihrem Motor, haben Sie die Verbrennungs-Kenngrößen aller Zylinder individuell und gleichzeitig im Blick. Damit lassen sich alle Zylinder auf einen Blick vergleichen und analysieren, Rückschlüsse auf die Ursachen der Zylinderunterschiede umgehend ableiten und Gegenmaßnahmen steuern.
Besuchen Sie uns vom 03. - 06. Dezember auf der MARINTEC 2019 in Shanghai. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand N2B2A-12 auf dem German Pavillon!
Weitere Informationen zur MARINTEC 2019 erhalten Sie hier.