Martin Greve, unser Leiter Produktmanagement, spricht auf dem diesjährigen CIMAC Congress am Mittwoch, 12.06. in der ersten Sitzung von 09:00 bis 10:30 Uhr in Saal B über „Virtuelle Kraftwerke zur Optimierung des Ertrags von Gasmotoren“.
Die Betriebsweise von Gasmotoren wird sich in Europa in naher Zukunft drastisch ändern. Viele Biogas- und KWK-Anlagen müssen erheblich modifiziert werden, um effektiv an den neuen Märkten für smarte Energie teilnehmen zu können. Deutschland hat es geschafft, den Anteil Erneuerbarer Energien am Brutto-Stromverbrauch von 6,3 % im Jahr 2000 auf 36,2 % im Jahr 2017 zu erhöhen. Um die ehrgeizigen Klimaschutzziele des Landes zu erreichen, ist ein weiterer Anstieg auf 55 % bis 2035 geplant.
Die starke Volatilität von Sonnen- und Windenergie begrenzt diese Entwicklung bereits heute und erfordert technische Lösungen, um überschüssig generierte Energie zu speichern. Eine bessere Alternative stellt die optimierte Abstimmung von dezentraler Energieerzeugung und Energieverbrauch dar. In seinem Vortrag zeigt Martin Greve auf, welche wichtige Rolle Gasmotoren spielen, die in Virtuellen Kraftwerken eingesetzt werden.
Sie möchten mehr über die flexiblen Möglichkeiten erfahren, die Virtuelle Kraftwerke bieten? Besuchen Sie unser traditionelles GETtogether am Mittwoch, den 12.06.19, um 17 Uhr, Stand Nr. 321, und lassen Sie den Konferenztag bei frisch gezapftem Bier in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit uns ausklingen.
Über den CIMAC CONGRESS 2019
Der Klimawandel stellt uns vor enorme ökologische Herausforderungen. Experten aus aller Welt arbeiten an technischen Alternativen, die es möglich machen sollen, unseren Lebensstandard zu halten und zugleich den Planeten besser zu schützen. So auch der International Council of Combustion Engines (CIMAC), die weltweit führende Dialogplattform für Experten im Bereich der Verbrennungsmotoren, darunter Motorhersteller, Komponenten- und Systemlieferanten, Anlagenbetreiber und viele andere.
Das vorläufige Programm des CIMAC CONGRESS 2019 finden Sie hier.
Weitere Informationen zum CIMAC CONGRESS erhalten Sie auf www.cimaccongress.com.